Unser Sortiment

Honig

Jedes Jahr ist anders. Und so variiert auch unser Honigsortiment. Aktuell umfasst es folgende Sorten:

 

Frühjahrsblütenhonig

Er ist der erste Honig im Jahr und ist cremig fest. Er stammt von der Obstbaumblüte und Wiesenblumen wie Löwenzahn, Storchenschnabel, Wiesensalbei u.v.m. Durch seinen hohen Anteil an Traubenzucker (>30%) kann es zur Bildung feinster Zuckerkristalle kommen, die sein mildes Aroma noch unterstreichen.

 

Sommertrachthonig

Etwas kräftiger im Aroma als der Frühjahrsblütenhonig, entsteht er aus dem Nektar der sommerlichen Blütenpracht, wie z.B. Linde, Klee, Himbeere, u.v.m.

 

Waldhonig (aus dem Schwarzwald)

Diesen edlen, aromatisch kräftigen Honig gewinnen die Bienen aus dem Honigtau verschiedener Baumarten. Er ist besonders reich an Mineralstoffen und von würzigem Geschmack. Aufgrund seiner Zusammensetzung bleibt Waldhonig sehr lange flüssig.

 

Edelkastanienhonig (aus der Pfalz)

Ein Honig für Kenner: Intensiv aromatisch, herb, kräftig, mit einer bitteren Komponente. Diesen Honig sammelten unsere Bienen in Sankt Martin in der Pfalz.

Met und Bärenfang

Honigwein und Honiglikör

Bienenwachskerzen

Gezogen und gegossen